Unser Leitbild

Mit unserem Angebot wollen wir unsere Kunden kompetent und engagiert beraten. Unser Auftreten gegenüber dem Kunden soll freundlich, ehrlich, fair und offen sein. Der Kunde soll sich bei uns wohl fühlen.
Unser Leitbild

Ziel

Unser Ziel beinhaltet, dem Kunden die bestmöglichste Lösung für sein Produkt zu servieren.
Ziel

CAD Zeichnungen

Wir verfügen über ein modernes CAD- Zeichnungsprogramm mit dem wir unsere Werkpläne erstellen und für einen reibungslosen Arbeitsablauf sorgen. Auf Wunsch können wir dem Kunden 3D Ansichten erstellen welche zur Hilfe der Vorstellung dienen.
CAD Zeichnungen

Mitarbeiter

Unsere zielorientierten, engagierten und langjährigen Mitarbeiter sind ein wichtiges Kapital für unsere Schreinerei. Eigenverantwortung hat bei uns einen hohen Stellenwert, deshalb unterstützen wir auch die fachliche Weiterbildung unserer Angestellten. Wir pflegen ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima.
Lehrlinge
Wir bieten jungen Menschen die Gelegenheit eine Schreinerlehre EFZ oder EBA zu absolvieren.
Infrastruktur
Mit einem modernen Maschinenpark können wir individuelle Kundenwünsche professionell realisieren.
Mitarbeiter

Geschichte der Schreinerei Bänninger GmbH

1958

Im Jahre 1958 übernahm Walter Bänninger die Schreinerei vom damaligen Dorfschreiner Alfred Marti. Schon in dieser Zeit wurden nebst den Schreinerarbeiten auch Bestattungen durchgeführt.

1974

1974 übernahmen Jaqueline und Jean-Pierre Bänninger den Betrieb.

1983

1983 absolvierte der damalige Lehrling Bruno Wüthrich seine Schreinerlehre erfolgreich in der Bänninger Schreinerei und wurde fester Bestandteil des Teams. Seit den Anfängen wurde Bruno Wüthrich mit den Bestattungen vertraut und arbeitet langjährig als erfahrener Bestatter mit eidg. Fachausweis.

2000

Seit dem Jahr 2000 wird auch ein regionaler Schlüsseldienst angeboten.

2004

2004 wurde die Einzelfirma Bänninger in die Bänninger GmbH gewandelt.

2011

2011 trat Philipp Bänninger als weiteres Familienmitglied dem Betrieb als gelernter Schreiner und Bestatter bei.

2013

2013 absolvierte Yves Hofmann erfolgreich die Schreinerlehre und arbeitet seit dem als Bankschreiner bei uns.

2015

2015 kam Camille Schwitter als weiteres Mitglied des Teams zu uns.